10% Direktbucherrabatt

Herzlich willkommen, wir sind endlich wieder für Sie da!


Sehr geehrter Gast, liebe Freunde der relexa hotels,

wir heißen Sie wieder herzlich Willkommen im relexa hotel Frankfurt am Main.

Wir erwarten Sie gemäß der relexa Philosophie und wie gewohnt auf „die feine Art“, zudem tun wir alles, um Ihnen einen angenehmen und möglichst unbesorgten Aufenthalt in Ihrem Lieblingshotel und Kraftplatz zu ermöglichen. 

Ihre Gesundheit und Sicherheit und die unserer Mitarbeiter gilt unsere höchste Priorität.

Um Sie und unsere Mitarbeiter in dieser besonderen Situation optimal zu schützen und Ihre Reise so unbeschwert wie möglich zu gestalten, haben wir unsere Hygiene-und Sicherheitsstandards umfassend ausgebaut und der speziellen Lage angepasst. Diese Maßnahmen und Regeln folgen den Vorgaben der örtlichen Gesundheitsbehörden sowie den Vorgaben des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes. Daraus haben wir strenge Eigenverpflichtungen und Leitfäden für unsere Mitarbeiter abgeleitet und gleichen diese den aktuellen Bestimmungen und den Veränderungen permanent an.

Auf diesem Wege dürfen wir Ihnen unsere Maßnahmen vorstellen, sollten Sie dazu Rückfragen haben, so stehen wir Ihnen immer gern zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns an!

Herzlichst,
Ihr relexa hotel in Frankfurt am Main


Hygiene-und Sicherheitsstandards in Zeiten von Covid19

Auf diesem Wege dürfen wir Ihnen unsere Maßnahmen vorstellen, sollten Sie dazu Rückfragen haben, so stehen wir Ihnen immer gern zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns an!

  • Die Vorlage eines Negativnachweises ist bei Anreise, sowie bei Aufenthalten von mehr als sieben Tagen - zweimal pro Woche, zwingend erforderlich (Vollständig Geimpfte sowie Genesene sind von der Testpflicht befreit).
  • Hygienesets (Mund-& Nasenschutz, Einweghandschuhe und Desinfektionstuch) können bei Bedarf am Empfang käuflich erworben werden
  • Wir haben unsere Stornobedingungen der aktuell instabilen Lage angepasst. Bei einer direkten Buchung oder bei Buchung über unsere Website bieten wir Ihnen unsere tagesaktuelle Rate an, mit der Sie maximal flexibel sind und am Anreisetag bis 18:00 Uhr kostenfrei können. 
  • Bei Ihrem Check in an der Rezeption schützen Sie und unsere Mitarbeiter installierte Plexiglasscheiben sowie Mund-/Nasenschutz. Ihre Zimmerschlüssel sowie Kugelschreiber oder ähnliche Gegenstände werden von uns nach jedem Gebrauch desinfiziert.
  • Wir bitten Sie höflich, in den öffentlichen Bereichen Mund-/Nasenschutz zu tragen, hierzu haben sich auch unsere Mitarbeiter verpflichtet.
  • Bitte beachten Sie die Abstandsmarkierungen in der Lobby und anderen öffentlichen Bereichen, falls es zu Wartezeiten kommen sollte.
  • Wir haben großzügig gestellte Sitzmöglichkeiten inkl. Aufsteller in der Hotellobby
  • Wir bitten Sie ebenso im eigenen Interesse Abstand zu anderen Gästen zu halten.
  • Wir bitten Sie die Aufzüge zeitgleich mit maximal ein bis zwei Personen zu nutzen, oder nur mit Personen aus dem gleichen Haushalt/Familien.
  • Wir haben die Reinigungszyklen in unserem Haus noch enger getaktet und desinfizieren insbesondere Lichtschalter, Aufzugsknöpfe, EC-Geräte und Kontaktflächen in den öffentlichen Bereichen in regelmäßigen Abständen. Dies gilt ebenso für die öffentlichen WCs. Dennoch empfehlen wir Ihnen, die WCs in Ihren Gästezimmern zu nutzen.
  • Desinfektion der Zimmerschlüsselkarten vor Ausgabe
  • Stündliches Desinfizieren der Empfangstheke
  • Desinfektion des EC-Gerätes nach jeder Benutzung  
  • In allen Toiletten befinden sich Einmalhandtücher und die Reinigung/ Desinfektion erfolgt mehrmals am Tag
  • Regelmäßige Desinfektion der Fahrstuhltastatur/ Türgriffe der Etagentüren/ Handläufe in den Treppenhäusern
  • Sie finden in den öffentlichen Bereichen zahlreiche Spender mit Desinfektionsmittel, zum Teil auch für eine kontaktlose Nutzung, vor. Zudem stellen unsere Mitarbeiter  Ihnen auf Wunsch Handdesinfektionstücher, Mund-/Nasenschutz sowie Einmalhandschuhe im Set zu einem Servicebeitrag von € 2,00 zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns bei Bedarf an

Um unsere Gäste, sowie Mitarbeiter entsprechend zu schützen, sind die Zimmer wie folgt ausgestattet:

  • Kontinuierliche Reinigung/Desinfektion von Telefonhörer, Fernbedienung, Lichtschaltern, Türgriffen, Türen & Fenstern sowie Ablageflächen im Bad/Zimmer – anschließende Versiegelung der Zimmer
  • Mitarbeiter tragen Mundschutz und Handschuhe
  • Sämtliche Reinigungsutensilien werden nach wie vor, nach jeder Zimmerreinigung gewechselt
  • Regelmäßiges Lüften der Zimmer wird den Gästen empfohlen & auch bei der Zimmerreinigung stets durchgeführt
  • Während des Aufenthaltes erfolgt die Zimmerreinigung in gewohntem Umfang
  • Um mögliche Kontakte zu reduzieren, können unsere Gäste der Zimmerreinigung, durch Anbringen des GreenRoom-Türanhängers, widersprechen – Auffrischungssets (Handtücher, Toilettenpapier usw.) sind am Empfang erhältlich
  • Die Minibar ist nicht bestückt und kann auf Wunsch individuell befüllt werden  
  • Bei Abreise werden unsere Gästezimmer nachhaltig gereinigt, desinfiziert, versiegelt und dann von uns nicht mehr betreten. 
  • Abstands- und Hygieneregeln gelten für die Innen- und Außengastronomie und orientieren sich an den landesweit geltenden Eskalationsstufen
  • Platzierung der Gäste
  • Zutritt nur für Geimpfte, Getestete oder Genesene mit entsprechendem Nachweis (Diese Regelung gilt auch für unser hauseigenes Personal, sowie externe Dienstleister.)
  • Beschränkung der Personenanzahl im Restaurant durch gestaffelte Essenszeiten. 
  • Selbstbedienung am Buffet nur mit Einweg-Handschuhen gestattet
  • Der Getränkeservice (Heiß- & Kaltgetränke) erfolgt durch unser geschultes Personal am Tisch
  • Desinfektionsspender vor dem Restaurant - Gäste werden aktiv zur Desinfektion aufgefordert
  • Mitarbeiter tragen Mund- und Nasenschutz, sowie Handschuhe
  • Regelmäßige Desinfektion aller Oberflächen im Restaurant sowie kontinuierliches Lüften
  • Lebensmittel und Getränke lagern und verarbeiten wir nach den aktuellen HACCP-Vorgaben und zusätzlichen behördlichen Empfehlungen zur Lebensmittelsicherheit. Um höchste Hygiene zu gewährleisten, sind daher aktuell vermehrt Einmalverpackungen und abgepackte Portionen vonnöten. 
  • Nach jedem Gast: Desinfektion der Tischflächen, Armlehnen und Wechsel der Tischwäsche

3G-Modell als Grundregel

  • Zutritt nur für Geimpfte, Getestete und Genesene  mit entsprechendem Nachweis
  • Teilnehmerbegrenzung auf Grund der geltenden Abstands- und Hygieneregeln
  • Strikte Einhaltung der Abstandsregelung und Sitzplatzpflicht im Veranstaltungsraum
  • Bis auf Weiteres erfolgt eine einheitliche Bestuhlung (Parlamentarisch) in allen Veranstaltungsräumen um die Sicherheitsabstände zu gewährleisten

2G-Modell als Option

  • Kann nur in klar abgegrenzten Räumlichkeiten Anwendung finden 
  • Zutritt  nur für Geimpfte und Genesene  mit entsprechendem Nachweis
  • Im Veranstaltungsraum entfallen alle weiteren Beschränkungen wie Masken- und Abstandspflicht
  • Außerhalb des Veranstaltungsraumes gilt weiterhin das 3G-Modell   

3G-Modell & 2G-Modell

  • Die jeweilige Zugangsbeschränkung bzw. Abstands- und Hygieneregeln gelten auch für unser hauseigenes  Personal, sowie externe Dienstleister
  • Regelmäßige Desinfektion aller Oberflächen im Raum und Pausenbereich, sowie kontinuierliches Lüften – anschließende Versiegelung der Räume
  • Desinfektionsstationen ausreichend vorhanden
  • Selbstbedienung an den Kaffeepausen nur mit Einweg-Handschuhen gestattet
  • Regelmäßige Reinigung und Desinfektion von Tagungsequipment
  • Zeitliche Abstimmung von Veranstaltungspausen, sowie räumliche Beschränkung der Verpflegungsstationen

  • Die Sauna- und Dampfbad-Nutzung ist nur nach vorheriger Anmeldung am Empfang möglich.
  • Der Fitnessraum kann mit einem Mindestabstand von 2 Meter genutzt werden (max. 3 Personen im Raum). Bitte beachten Sie die Verhaltensregeln im Fitnessraum. 

Hier finden Sie allgemeine Schutzmaßnahmen, um sich vor dem Coronavirus zu schützen

  • Mindestens 1,5 m Abstand zu anderen halten!
  • Hände regelmäßig und gründlich mit Seife und Wasser für 20 Sekunden waschen, insbesondere nach dem Toilettengang und vor jeglicher Nahrungsaufnahme.
  • In die Armbeuge oder Taschentuch husten und niesen, nicht in die Hand.
  • Bei Husten und Fieber zuhause bleiben.
  • Im Verdachtsfall nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung zum Arzt.
  • Getrennte Benutzung von Hygieneartikeln und Handtüchern.
  • Kontaminierte Kontaktflächen im Betrieb (z.B. Toiletten, Arbeitsplatz) gründlich reinigen, ggf. desinfizieren

Schutzmaßnahmen im Überblick

  • Zutritt nach 3G-Regel (Geimpft / Getestet /Genesen) mit entsprechendem Nachweis
  • Diese Regelung gilt auch für unser hauseigenes Personal, sowie externe Dienstleister
  • Freiwillige Kontaktdatenerfassung via Luca-App
  • Die Verpflichtung zum Tragen einer Maske (medizinische Maske ab 02.09.2021) besteht in allen öffentlichen Bereichen
  • Es besteht weiterhin die allgemeine Pflicht zur Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln
  • Die Nutzung der Aufzüge wird auf einzelne Fahrgäste, sowie zusammengehörige Personengruppen empfohlen
  • Unsere öffentlichen Toiletten sind entsprechend der aktuell gültigen Abstandsregelung ausgestattet und stehen ausschließlich unseren hausinternen Gästen zur Verfügung
  • Die Reinigung und Desinfektion erfolgt in kurzen und routinemäßigen Intervallen

Neben all diesen Maßnahmen versichern wir Ihnen gern, dass wir auch für den Notfall vorbereitet sind. Zum einen sind unsere Mitarbeiter strikt angehalten, bei den kleinsten Krankheitssymptomen zu Hause zu bleiben. Zum anderen sind sie geschult, Anzeichen bei unseren Gästen zu erkennen, die auf eine Infektion hinweisen könnten. Wir werden diese Gäste umgehend darauf ansprechen, separieren und die örtlichen Gesundheitsbehörden kontaktieren. Bitte zögern Sie daher nicht, unsere Mitarbeiter zu informieren, wenn Sie Anzeichen bei sich bemerken. 

Wir verfügen über kontaktlose Fieberthermometer und haben ebenso einen Quarantäneraum installiert.

Im Interesse aller bitten wir auch unsere Gäste, bei Krankheitssymptomen auf keinen Fall an zu reisen. Denn auch für diesen Fall haben wir unsere Stornorichtlinien modifiziert.

Sollte tatsächlich eine Erkrankung im Hotel auftreten, sind jegliche Maßnahmen zum Gesundheitsschutz der entsprechenden Personen und Sicherheit aller im Hause befindlichen Personen in unseren Notfall-Richtlinien definiert und unsere Mitarbeiter entsprechend trainiert. 

Wir beobachten alle das aktuelle Geschehen und passen unser Handeln mit den erforderlichen Maßnahmen an. Je nach Bundesland kann es darüber hinaus in unseren Hotels zu individuellen Richtlinien kommen, vielen Dank für Ihre Akzeptanz.